Jammis

Unsere Band formierte sich ungefähr im Jahre 2013 aus Freude und Plausch an der Musik. In den Anfängen wurde jeweils einmal im Monat in der ehemaligen Avo Lounge an der Marktgasse geprobt. Nach Gründung der Rumpel Session, in Zusammenarbeit mit dem Restaurant Gambrinus, wurde bald wöchentlich gejammt, die Bandstruktur nahm langsam Formen an. Aktuell treffen wir uns bis dreimal im Monat bei Paolo zuhause. Hier werden neue Songs eingeübt und an den alten Klassiker weiter geschliffen.

Dieses Jahr beteiligen wir uns schon zum fünften Mal an der Rumpel-Session. In unserer Funktion als Gastgeber-Band sind wir auch für deren Organisation verantwortlich. Zurzeit haben wir circa vier Auftritte im Jahr. Zwischendurch werden wir mit wertvollen Tipps von René Rothacher unterstützt. Das Herz der Band schlägt vorwiegend für den Blues, es werden aber auch edle Rockklassiker gespielt, sowie aktuellere Songs, die uns motivieren können. Dabei steht immer die Freude an der Musik im Vordergrund, wir spielen vielleicht nicht immer das, was man gerade hören will, dafür jene Musikkompositionen, die uns wirklich Spass machen.

Die seit geraumer Zeit aktuelle Formation setzt sich wie folgt zusammen:

Laura Sommer, Rheinfelden
Paolo Facen, Rheinfelden
Rolf Bohler, Rheinfelden
Meinrad Disler, Magden
Felix Wullschleger, Rheinfelden
Rolf Weibel, Wildegg
Thomas Fritschi, Rheinfelden
Guido Schädler , Rheinfelden
Gesang und Orgel
Gitarre
Gitarre und Orgel
Bass
Gitarre
Schlagzeug
Geige, Blues Harp und Perkussion
Gitarre und Gesang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.