Ausstellung Malerei Beatrice Berner

in der Kapuzinerkirche

Als kleines Mädchen hatte ich einen Traum. Ich war in einem grossen Wald und komme an eine Lichtung, darin steht ein grosser Baum. Am Fuss des Baumes, noch halb mit Erde bedeckt, finde ich eine hölzerne Schatztruhe. Ich grabe sie aus und öffne den Deckel. Da funkeln mich Edelsteine in allen Farben an, ich versinke in dem Anblick und in mir ist ein Gefühl von absoluter Glückseligkeit!
Irgenwann hörte ich die Worte: „Das ist dein Reichtum, die Farben werden deine Freunde sein.“ Und dann noch den Satz: „Du wirst Schönheit und Frieden verbreiten.“ Als ich aufwachte hatte ich immer noch das Gefühl der Glückseligkeit und tief in meiner Seele, wie eingebrannt das Farbenfunkeln, seither bin ich Malerin.

Ich hatte das Glück in dieser Gasse aufzuwachsen und seit 30 Jahren wieder hier zu leben und darum freue ich mich sehr, meine Malerei in der Kapuzinerkirche zeigen zu dürfen.

Seit Juni 2019 habe ich mein Atelier am Zähringerplatz (Rindergasse 1) in Rheinfelden und damit auch genug Raum, dass ich wieder Malkurse für Kinder und Erwachsene anbieten kann. Ausserdem gibt es jeweils am 1. Freitag des Monats eine öffentliche ART PARTY (Malen als Happening), es gibt auch Kindergeburtstage, ART PARTY als Team-event, als Geburtstags ART PARTY usw.

Mehr Infos auf Facebook: Atelier Beatrice Berner
oder auf meiner Website: www.beatriceberner.ch

Die Farben sind für mich eine unerschöpfliche Quelle von Lebensfreude, Kreativität und Inspiration und genau das möchte ich mit meinen Malkursen und ART PARTIES weitergeben.

weitere Daten:
Sa. 14. September Kunst und Klamotten, Flohmarkt auf dem Zähringerplatz
Sa. 21/So. 22. September „Offene Ateliers“ in Rheinfelden und Umgebung

In der Malerei kann ich alles erleben: Freiheit und Abenteuer, aber auch Stille und Meditation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.